Ein kunterbunter Musikabend – 1. Benefizkonzert

Ob Bach, Beethoven oder Blues. Die leidenschaftlichen Musiker Gertrud und Diethart Stecher, auch bekannt als Duo Facile, beherrschen alles – das haben sie vergangenen Sonntag bei ihrem Benefizkonzert in der Jubilatekirche in Waldperlach einmal mehr unter Beweis gestellt.

Auf Klarinette, Saxophon und Tasteninstrumenten wurde ein kunterbunter Musikabend geboten, mit Highlights aus Klassik, Jazz, Musicals und Musikstücken aus vielen Ländern unserer „Einen Welt“. Und das Beste: Der Eintritt war für die Gäste frei. In der Pause sorgte dann der Helferkreis für das Wohlergehen der insgesamt 60 Gäste. Bei kühlen Getränken und kleinen Snacks konnten sich die Konzertbesucher ein Bild von unserem Helferkreis, unserer Arbeit und natürlich unseren Nachbarn machen. Neben tollen Begegnungen und interessanten Gesprächen mit den Waldperlachern und Besuchern aus umliegenden Gemeinden, wurde auch unsere Spendenbox reichlich gefüllt. Mit einer eigenen Interpretation des weltberühmten Stücks Over the Rainbow wurde der Abend musikalisch abgerundet.

An dieser Stelle möchte wir einen besonderen Dank aussprechen: An die Jubilategemeinde für ihre organisatorische Unterstützung im Vorfeld, sowie ihren Räumlichkeiten, an die vielen Spenden und netten Gespräche mit den Besuchern und natürlich an das Duo Facile für das wunderbare musikalische Erlebnis. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Konzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *